Freitag, 22. Dezember 2017

[Kaffeeklatsch] Ich wünsche mir zu Weihnachten ... ♥

Hallo ihr Lieben,

übermorgen ist schon Weihnachten und da ich sehr artig war dieses Jahr, erhoffe ich mir zu Weihnachten auch wieder ein paar Bücher unter dem Baum.
Ganz anders zu meinem Geburtstag, wo ich wirklich um ein Bücher-Geschenk bangen muss, bin ich mir jedes Jahr an Weihnachten zu 100% sicher, dass ich mindestens ein Buch bekomme ;). Ich schreibe einfach nichts anderes auf meine Wunschzettel- das ist der Trick! Wie immer gilt dabei aber zu beachten, dass meine Familie nur Gelegenheitsleser sind, denen es egal ist, ob ein Taschenbuch nun neben einem Hardcover steht. Da muss man also echt aufpassen, was man auf seine Wunschliste schreibt. Ich reiche dann immer eine genaue Wunschliste an jeden aus der Familie ein. Darauf steht dann ganz genau wie das Buch heißt, von welchem Autoren es ist, in welchem Format ich es haben möchte, die ISBN (zur absoluten Sicherheit) und wie viel es kostet. Mit diesen Angaben haben es bislang immer alle geschafft mir genau das Buch zu beschaffen welches ich möchte ;).

Auch dieses Jahr habe ich an die Weihnachtsmannhelfer einen solchen Wunschzettel verteilt und diese wunderbaren Bücher befinden sich darauf:

Warum ich diese Bücher haben möchte:
  1. "Die Spur der Bücher" muss ich einfach lesen, nachdem ich "Die Seiten der Welt"-Trilogie gelesen habe. Dieses Buch spielt VOR der Trilogie, aber ich hoffe wirklich sehr, dass es noch eine NACH der Trilogie geben wird. Damit es dazu kommt müssen sich die Bücher gut verkaufen - und da bin ich ;)!
  2. "Wolkenschloss" ist ein Jugendbuch von Kerstin Gier und auch wenn mich ihre "Silber"-Trilogie nicht mehr ganz so mitreißen konnte wie Rubinrot & Co., so muss ich es dennoch lesen.
  3. "These Broken Stars 03- Sofia und Gideon" brauche ich, um die Trilogie abschließen zu können. Band 1 habe ich schon gelesen, Band 2 liegt auf dem SuB und mit Band 3 kann ich ENDLICH weitermachen ohne mich vor einem Cliffhanger zu fürchten.
  4. "Oblivion 02- Lichtflimmern" muss ich jetzt nicht sofort haben, aber es wäre ein Nice-to-have. Die Reihe muss ich irgendwann echt mal lesen und zwar mehr als nur Band 1!
  5. "Illuminae 01- Die Illuminae-Akten_01" ist das von mir am Meisten ersehnte Buch *_*! Ganz nach dem Motto: Das beste kommt zum Schluss. Seht euch das Cover an, lest die Leseprobe und dann wisst ihr warum ich es begehre!
Drückt mir die Daumen, dass ich auch ein paar Bücher meiner Wunschliste bekomme, ja ;)? Besonders "Illuminae" wünsche ich mir sehnlichst! Welches Buch würdet ihr mir schenken, wenn ihr meine Eltern/ meine Großeltern wärt :D?

Conny ♥

8 Kommentare:

  1. Hallo Conny :)

    Bei mir landen eigentlich nie Bücher auf dem Wunschzettel. Meine Buchwünsche erfülle ich mir meist selbst irgendwann. Illuminae würde aber wohl auch auf meinem Wunschzettel stehen, wenn ich mir ein Buch aussuchen müsste. Ich habe schon richtig viel Gutes über die Geschichte gehört und drücke dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann deinen Wunsch erhört ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa :),

      also wenn man das geld dafür hat, dann ist das auch eine gute Entscheidung ;). So wächst der SuB nicht auf einmal um einen Haufen an Büchern an.
      Vielen lieben Dank! Ich habe auch schon sooo viel Gutes gehört und zwar ausschließlich. Außerdem sieht der Umschlag schon so genial aus, die Webseite vom Dvt Verlag dazu ist großartig und die Fortsetzung kommt ja auch schon im Herbst 2018! Hachja, ich muss dieses Buch haben *_*.

      Löschen
  2. Ich schreibe schon eeewig keinen Wunschzettel mehr, weil mir dafür die Ideen fehlen und mir kurz vor Weihnachten immer der Gedanke "aber der SuB!!!" kommt und ich mir deshalb keine wünschen möchte :D Deine Liste gefällt mir aber gut und besonders "Illuminae" ist da sehr gut drauf aufgehoben, das fand ich genial!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und hoffe dass deine Wünsche erfüllt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy :),

      eeeecht? Aber wie bekommst du denn dann das, was du haben möchstest :D? Ja, der SuB tut mir ja auch ein wenig Leid, aber da muss er an Weihnachten immer durch. Er hat schlichtweg keine Wahl :p. Er hätte sich ja auch eine andere Besitzerin suchen können ;).
      Schon wieder jemand, der das Buch so mochte :D. Ich höre wirklich ausschließlich gute Meinungen zu dem Buch. Ich wünsche es mir soooo sehr ♥.

      Das wünsche ich dir auch ♥ :)!

      Löschen
    2. Ich bekomme nur noch Geld (und Schokolade) und kaufe mir dann selber, was ich brauche, sobald ich es brauche. Das finden wir alle sinnvoller als Geschenke, die ich gar nicht möchte oder sich was aus den Fingern zu saugen, nur damit was auf dem Zettel steht. Aber vielleicht ändere ich das wieder, es ist nämlich wirklich immer etwas blöd, keine "richtigen" Geschenke zu bekommen (und nichts auspacken zu können).

      Löschen
    3. Geld und Schokolade ist doch auch was :D! Du hast absolut recht, denn das ist allemal sinnvoller als etwas, was du gar nicht haben möchtest. Trotzdem ist es wirklich schön das Papier von einem eingepackten Geschenk runterreißen zu können ohne das man weiß (oder nur grob weiß), was sich dahinter verbirgt. Ich fühle mich in diesen Minuten immer so, als ob ich wieder ein kleines Kind wäre ;) ♥ *hahaha*. Das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl.

      Löschen
  3. Huhu Conny,
    da hast du aber schöne Bücher auf deinem Wunschzettel stehen. "Die Spur der Bücher" fand ich richtig klasse und "Wolkenschloss" habe ich mir letzten Monat gegönnt und das möchte ich auch bald lesen.
    Ich drück dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann dir ein paar deiner Wünsche erfüllt.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra :),

      Dankeschön ♥! Ich hätte diese Bücher wirklich so gerne alle und zwar am besten schon gestern ;). "Wolkenschloss" bietet sich für dich ja wunderbar gerade an, nicht wahr? Es spielt ja kurz vor Silvester und passt perfekt in die Zeit.

      Vielen lieben Dank :)! Ich drück mal kräftig mit, für uns beide :D.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe